Digital Branding : die Positionierungsstrategien deutscher Familienunternehmen im Kontext des Online-Marketings am Beispiel von Bosch
Digital branding : the positioning strategies of German fami-ly businesses in the context of online marketing using the example of Bosch
- In dieser Arbeit wird die Positionierungsstrategie deutscher Familienunternehmen am Beispiel von Bosch untersucht. Um einen Überblick in das Thema zu verschaffen wurde die Marke, Markenführung, das Online-Marketing und deutsche Familienunternehmen und deren Besonderheiten herausgearbeitet. Das Fallbeispiel anhand der Firma Bosch dient als vergleichbarer Ansatz für das digitale Branding deutscher Familienunternehmen. Aus dem Fallbeispiel konnten Erkenntnisse über die Tätigkeit des Unternehmens Bosch im digitalen Bezug des Online-Marketings erschlossen werden und beispielhafte Strukturen für deutsche Familienunternehmen Unternehmen herausgestellt werden. Die Fragestellung der zugrundeliegenden Arbeit lautet dabei, inwiefern deutsche Familienunternehmen ihre Positionierungsstrategien an den digitalen Kontext, im Rahmen des Online- Marketings, anpassen.
Author: | Alexander Jenni |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-156872 |
Advisor: | Christine Pütz, Jakob Szucko |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2019 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2024/11/12 |
GND Keyword: | Deutschland; Familienbetrieb; Markenpolitik |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.827 Markenpolitik, Markenimage, Markenwert |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | ![]() |