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Online-Präsenz als Hotelbroschüre 2.0 : Untersuchung der Korrelation des Bilddesigns von Instagram und Homepage-Präsenzen mit dem Umfang und Grad der Nutzerinteraktion am Beispiel des Hotelmarktes in Marrakech

Online presence as a hotel brochure 2.0 : study of the correlation of the image design of Instagram and homepage presences with the range and degree of user interaction using the example of the hotel market in Marrakech

  • In der vorliegenden Arbeit geht es um die Frage, ob und gegebenenfalls warum Online-Präsenzen die Hotelbroschüre 2.0 bilden. Es soll die Instagram- und Homepage-Präsenz des Hotelmarktes in Marrakesch auf Korrelation zwischen bestimmten Mitteln der Bildgestaltung und dem Umfang beziehungsweise dem Grad der User-Interaktion untersucht werden. Hierfür wird anhand eines repräsentativen Fallbeispiels des Hotelmarkts in Marrakesch auf der Online-Plattform Instagram eine Bildanalyse im Sinne der Copy-Strategie durchgeführt, die klären soll, ob und inwiefern das entsprechende Bilddesign (typisches Instagram- vs. typisches Homepage-Bilddesign) mit dem Interaktionsumfang und/oder dem Interaktionsgrad der User zusammenhängt.
  • The following thesis is about the question if online-presences can be considered as the hotel brochure 2.0. Instagram and homepage presences of the hotel market in Marrakech are examined for correlation between certain aspects of the photo design and the range or degree of user interaction. For this, an image analysis on Instagram is conducted for a representative case study from the hotel market in Marrakech, respecting aspects of the copy-strategy. The investigation aims to settle the question if a specific photo design (‚Instagram style‘ vs. ‚Homepage style‘) correlates with the rate of user interaction.

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Metadaten
Author:Dennis-Pascal Gökhan Hartmann
Advisor:Markus Heinker, Marcus Bartelt
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2019
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2024/11/12
GND Keyword:Gastgewerbe; Website
Note:
Printexemplar Präsenzbestand
Institutes:06 Medien
DDC classes:006.7 Webdesign, Videoportal, interaktives Video, Web-Intelligent-System, User Generated Content
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt