OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Das Event als Instrument der Marketing-Kommunikation : Betrachtungen zur historischen Entwicklung der erlebnisorientierten Unternehmenskommunikation

The event as an instrument of marketing communication : reflections on the historical development of experience-oriented orporate communication

  • Die Historie von Veranstaltungen reicht bis zu den ersten Aufzeichnungen der Menschheit zurück. Gemeinsame Feierlichkeiten unterstützen soziale Strukturen und haben emotionalisierende Eigenschaften. Unternehmen nutzten die Stärke von Events zu eigenen Zwecken: Das Marketing-Event wird als neues Kommunikationsinstrument eingesetzt. Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich daher mit der historischen Entwicklung erlebnisorientierter Unternehmenskommunikation und bietet einen Ausblick in die Anwendung und Entfaltung des Marketing-Events.

Download full text files

  • BA_Michaela_Huber.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Michaela Huber
Advisor:Markus Pflügl, Monika Potkanski-Palka
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2019
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2024/11/12
GND Keyword:Unternehmen; Kommunikation; Event-Marketing
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.82 Event-Marketing, Erlebnismarketing, Sales-promotion
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt