Das Event als Instrument der Marketing-Kommunikation : Betrachtungen zur historischen Entwicklung der erlebnisorientierten Unternehmenskommunikation
The event as an instrument of marketing communication : reflections on the historical development of experience-oriented orporate communication
- Die Historie von Veranstaltungen reicht bis zu den ersten Aufzeichnungen der Menschheit zurück. Gemeinsame Feierlichkeiten unterstützen soziale Strukturen und haben emotionalisierende Eigenschaften. Unternehmen nutzten die Stärke von Events zu eigenen Zwecken: Das Marketing-Event wird als neues Kommunikationsinstrument eingesetzt. Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich daher mit der historischen Entwicklung erlebnisorientierter Unternehmenskommunikation und bietet einen Ausblick in die Anwendung und Entfaltung des Marketing-Events.
Author: | Michaela Huber |
---|---|
Advisor: | Markus Pflügl, Monika Potkanski-Palka |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2019 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2024/11/12 |
GND Keyword: | Unternehmen; Kommunikation; Event-Marketing |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.82 Event-Marketing, Erlebnismarketing, Sales-promotion |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |