Hochschulmarketing als Instrument der Personalbeschaffung am Beispiel der Professional Scientists GmbH
University marketing as a recruitment tool in the case of Professional Scientists GmbH
- Im Kontext dieser Arbeit wird das Hochschulmarketing als besonderes Instrument der Personalbeschaffung dargestellt. Zunächst wird das Thema Personalbeschaffung dar-gelegt, wobei eine besondere Aufmerksamkeit dem Personalmarketing gegeben wird. Weiterhin wird sich mit verschiedenen Instrumenten des Personalmarketing auseinandergesetzt und besonders auf das Gebiet des Hochschulmarketing konzentriert. Nach-folgend wird ein Projekt über Netzwerkbildung zu den Universitäten und Hochschulen durchgeführt, in dem unterschiedliche Hochschulmarketingmaßnahmen zur Kontaktaufnahme mit Ausbildungsinstitutionen organisiert wurden. Das Hauptziel des Projektes ist es, das Unternehmen Professional Scientists bekannt zu machen und Kontakt zu potentiellen Kandidaten zu knüpfen.
Author: | Valeriia Grushetska |
---|---|
Advisor: | Ulla Meister, Birte Michel |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2012 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2024/11/21 |
GND Keyword: | Personalbeschaffung; Hochschule; Marketing |
Note: | Sperrvermerk gelöscht am 06.11.24 |
Institutes: | 04 Wirtschaftswissenschaften |
DDC classes: | 658.311 Personalbeschaffung |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |