OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Hochschulmarketing als Instrument der Personalbeschaffung am Beispiel der Professional Scientists GmbH

University marketing as a recruitment tool in the case of Professional Scientists GmbH

  • Im Kontext dieser Arbeit wird das Hochschulmarketing als besonderes Instrument der Personalbeschaffung dargestellt. Zunächst wird das Thema Personalbeschaffung dar-gelegt, wobei eine besondere Aufmerksamkeit dem Personalmarketing gegeben wird. Weiterhin wird sich mit verschiedenen Instrumenten des Personalmarketing auseinandergesetzt und besonders auf das Gebiet des Hochschulmarketing konzentriert. Nach-folgend wird ein Projekt über Netzwerkbildung zu den Universitäten und Hochschulen durchgeführt, in dem unterschiedliche Hochschulmarketingmaßnahmen zur Kontaktaufnahme mit Ausbildungsinstitutionen organisiert wurden. Das Hauptziel des Projektes ist es, das Unternehmen Professional Scientists bekannt zu machen und Kontakt zu potentiellen Kandidaten zu knüpfen.

Download full text files

  • BA_Grushetska_Valeriia.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Valeriia Grushetska
Advisor:Ulla Meister, Birte Michel
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2012
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2024/11/21
GND Keyword:Personalbeschaffung; Hochschule; Marketing
Note:
Sperrvermerk gelöscht am 06.11.24
Institutes:04 Wirtschaftswissenschaften
DDC classes:658.311 Personalbeschaffung
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt