Bedeutung der heutigen Mediennutzung junger Rezipienten für Lokalfernsehen am Beispiel Sachsen
Relevance of today's media use by young recipients for the saxon local television using the example of Sachsen Fernsehen
- Lokales Fernsehen in Deutschland kämpft mit der jungen Zielgruppe. Schon seit Längerem interessieren sich immer weniger junge Zuschauer für das klassisch ausgestrahlte Lokal-TV. Aus dieser Entwicklung müssen die Medienmacher Wege finden, um die junge Zielgruppe zu erreichen. Doch welche Möglichkeiten bieten sich am besten an? Können lokaler Formate auf sozialen Medien überhaupt funktionieren? Welche Relevanz haben heute soziale Netzwerke wie Facebook und Twitter?
Author: | Christian Döring |
---|---|
Advisor: | Christof Amrhein, Anja Herrmann |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2016 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2024/11/21 |
GND Keyword: | Lokales Fernsehen; Zielgruppe; Jugend; Medienkonsum; Social TV |
Note: | Sperrvermerk gelöscht am 08.11.24 |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 302.23 Massenmedien, Medien, Medialisierung, elektronische Medien, Medienkonsum, Medienkompetenz |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |