OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Semi-Automatisierte Annotation von Spielsituationen mithilfe von Bildverarbeitungsalgorithmen in MATLAB : eine Untersuchung am Beispiel von Chicken Dinner in Heroes Charge

Semi-Automated Annotation of Game Situations Using Image Processing Algorithms in MATLAB : an Investigation Using the Example of Chicken Dinner in Heroes Charge

  • Diese Bachelorarbeit untersucht die semi-automatisierte Annotation von Spielsituationen im Mini-Spiel Chicken Dinner aus Heroes Charge mithilfe von Bildverarbeitungsalgorithmen in MATLAB. Ziel der Arbeit war es, die Genauigkeit und Effizienz sowie den Umfang der Annotation zu verbessern. Hierfür wurden Ground Truth-Datensätze erstellt und tiefe neuronale Netze trainiert, um die Spielinhalte zu klassifizieren. Außerdem wurde Texterkennung zur Erfassung weiterer Spielinformationen eingesetzt.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Jeannine Thiele
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-157171
Advisor:Christian Roschke, Manuel Heinzig
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2024/11/12
Year of first Publication:2024
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Date of final exam:2024/07/23
Release Date:2024/11/12
GND Keyword:Bildverarbeitung; Algorithmus; Videospiel
Page Number:113
Institutes:Angewandte Computer‐ und Bio­wissen­schaften
DDC classes:006.42 Bildverarbeitung
Open Access:Frei zugänglich