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User Generated Content in der Kommunikationsstrategie von Modeunternehmen : Chancen und Risiken aus Unternehmenssicht

User Generated Content in the Communication Strategy of Fashion Companies : Opportunities and Risks from a Business Perspective

  • In Zeiten der Digitalisierung hat sich User Generated Content (UGC) als wichtiger Bestandteil der Kommunikationsstrategie von Modeunternehmen etabliert. Aus Unternehmenssicht birgt User Generated Content sowohl Chancen, als auch Risiken. Ziel dieser Arbeit ist es zum einen, theoretisches Hintergrundwissen zum Begriff User Generated Content sowie zur Kommunikationsstrategie von Unternehmen zu vermitteln. Zum anderen sollen konkrete Maßnahmen aufgezeigt werden, mit denen Modeunternehmen die Vorteile von UGC nutzen und die damit verbundenen Risiken minimieren können. Durch die Analyse aktueller Literatur trägt die Arbeit zu einem besseren Verständnis der Rolle von User Generated Content in der Kommunikationsstrategie von Modeunternehmen bei.

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Metadaten
Author:Sylvia Mitterecker
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-157316
Advisor:Sebastian Scharf, Bernd Buhmann
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2024/11/22
Year of first Publication:2024
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2024/11/22
GND Keyword:Modebranche; User Generated Content; Kommunikationsstrategie
Page Number:58
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.802 Kommunikationsstrategie, Marktsegmentierung, Marketing-Mix, Guerilla Marketing, Soziomarketing, Kommunikationspolitik
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt