User Generated Content in der Kommunikationsstrategie von Modeunternehmen : Chancen und Risiken aus Unternehmenssicht
User Generated Content in the Communication Strategy of Fashion Companies : Opportunities and Risks from a Business Perspective
- In Zeiten der Digitalisierung hat sich User Generated Content (UGC) als wichtiger Bestandteil der Kommunikationsstrategie von Modeunternehmen etabliert. Aus Unternehmenssicht birgt User Generated Content sowohl Chancen, als auch Risiken. Ziel dieser Arbeit ist es zum einen, theoretisches Hintergrundwissen zum Begriff User Generated Content sowie zur Kommunikationsstrategie von Unternehmen zu vermitteln. Zum anderen sollen konkrete Maßnahmen aufgezeigt werden, mit denen Modeunternehmen die Vorteile von UGC nutzen und die damit verbundenen Risiken minimieren können. Durch die Analyse aktueller Literatur trägt die Arbeit zu einem besseren Verständnis der Rolle von User Generated Content in der Kommunikationsstrategie von Modeunternehmen bei.
Author: | Sylvia Mitterecker |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-157316 |
Advisor: | Sebastian Scharf, Bernd Buhmann |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2024/11/22 |
Year of first Publication: | 2024 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2024/11/22 |
GND Keyword: | Modebranche; User Generated Content; Kommunikationsstrategie |
Page Number: | 58 |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.802 Kommunikationsstrategie, Marktsegmentierung, Marketing-Mix, Guerilla Marketing, Soziomarketing, Kommunikationspolitik |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | ![]() |