Untersuchung des Lernerfolgs durch Erklärfilme bei Hochschulstudierenden
Investigation of learning success through explanatory films with high school students
- Die nachfolgende Bachelorarbeit untersucht das E-Learning-Element Erklärfilm. Ausgehend von einer theoretischen Näherung zum Thema Wissensvermittlung, Methoden und Lerntheorie, wird anhand einer Umfrage ein selbst erstellter Erklärfilm hinsichtlich seines gemessenen Lernerfolges analysiert. Die Arbeit versucht die zukünftige Rolle von Erklärfilmen und verwandten Elementen im Ecosystem Blended Learning zu untersuchen.
Author: | Karolina Kawazin |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-157928 |
Advisor: | Rika Fleck, Benjamin Härtwig |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2024/12/09 |
Year of first Publication: | 2024 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2024/12/09 |
GND Keyword: | E-Learning; Lerntechnik; Lehrfilm; Lernerfolg |
Page Number: | 177 |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 371.30281 Lerntechnik |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | ![]() |