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Untersuchung des Lernerfolgs durch Erklärfilme bei Hochschulstudierenden

Investigation of learning success through explanatory films with high school students

  • Die nachfolgende Bachelorarbeit untersucht das E-Learning-Element Erklärfilm. Ausgehend von einer theoretischen Näherung zum Thema Wissensvermittlung, Methoden und Lerntheorie, wird anhand einer Umfrage ein selbst erstellter Erklärfilm hinsichtlich seines gemessenen Lernerfolges analysiert. Die Arbeit versucht die zukünftige Rolle von Erklärfilmen und verwandten Elementen im Ecosystem Blended Learning zu untersuchen.

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Metadaten
Author:Karolina Kawazin
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-157928
Advisor:Rika Fleck, Benjamin Härtwig
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2024/12/09
Year of first Publication:2024
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2024/12/09
GND Keyword:E-Learning; Lerntechnik; Lehrfilm; Lernerfolg
Page Number:177
Institutes:06 Medien
DDC classes:371.30281 Lerntechnik
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt