Prozessoptimierung und Qualitätssicherung im Leistungsbereich Kreation einer Full-Service Agentur im Spannungsfeld von Konzerntätigkeit und externer Dienstleistung am Beispiel der Saxonum GmbH
Process optimization and quality assurance in the division Creation of a fullservice agency in a field of conflict between corporate activity and external service, as exemplified by Saxonum GmbH
- Die folgende Masterarbeit gibt einen Überblick über die Abläufe der Marketingagentur Saxonum GmbH innerhalb des Konzerns KOMSA Kommunikation Sachsen AG. Die Abläufe werden auf mögliche Optimierungen mit Methoden des Qualitäts- und Prozessmanagements untersucht. Die vorherige Datensammlung erfolgte über interne Mitarbeiterbefragungen und Beobachtungen während der Werkstudententätigkeit. Zum Schluss erfolgt eine Entwicklung von Maßnahmen und Handlungsempfehlungen für eine Prozessoptimierung und Qualitätssicherung.
Author: | Nadine Rothe |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-158350 |
Advisor: | Serge Velesco, Annett Gnauck |
Document Type: | Master's Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2017 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2025/01/14 |
GND Keyword: | Prozessoptimierung |
Note: | Sperrvermerk gelöscht am 08.01.25 |
Institutes: | Sonstige |
DDC classes: | 658.515 Kaizen |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |