OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Prozessoptimierung und Qualitätssicherung im Leistungsbereich Kreation einer Full-Service Agentur im Spannungsfeld von Konzerntätigkeit und externer Dienstleistung am Beispiel der Saxonum GmbH

Process optimization and quality assurance in the division Creation of a fullservice agency in a field of conflict between corporate activity and external service, as exemplified by Saxonum GmbH

  • Die folgende Masterarbeit gibt einen Überblick über die Abläufe der Marketingagentur Saxonum GmbH innerhalb des Konzerns KOMSA Kommunikation Sachsen AG. Die Abläufe werden auf mögliche Optimierungen mit Methoden des Qualitäts- und Prozessmanagements untersucht. Die vorherige Datensammlung erfolgte über interne Mitarbeiterbefragungen und Beobachtungen während der Werkstudententätigkeit. Zum Schluss erfolgt eine Entwicklung von Maßnahmen und Handlungsempfehlungen für eine Prozessoptimierung und Qualitätssicherung.

Download full text files

  • MA_Nadine_Rothe.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Nadine Rothe
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-158350
Advisor:Serge Velesco, Annett Gnauck
Document Type:Master's Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2025/01/14
GND Keyword:Prozessoptimierung
Note:
Sperrvermerk gelöscht am 08.01.25
Institutes:Sonstige
DDC classes:658.515 Kaizen
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt