OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Analyse zu den Chancen der Privathotellerie gegenüber der Markenhotellerie vor dem Hintergrund aktueller Trends

Analysis of the opportunities for private hotels in comparison to brand-name hotels referring to current trends

  • Die Tourismus- und Hotelbranche befindet sich in einem steten Wandel. Wesentliche Veränderungen am Hotelmarkt ergeben sich aus der zunehmenden Marktmacht der Markenhotellerie und den voranschreitenden Konzentrationstendenzen, wodurch es für die Privathotellerie immer schwerer wird, sich zu behaupten. In dieser Arbeit sollen die Chancen und die Zukunft der Privathotellerie untersucht und herausgearbeitet werden, durch die Adaption und Implementierung welcher Trends und Megatrends in die strategische Geschäftsentwicklung sich die größten Chancen für die Privathotellerie ergeben, um gegenüber der Markenhotellerie am deutschen Markt bestehen zu können. Hierfür werden zwölf Experteninterviews geführt, um authentische und marktadäquate Vorschläge unterbreiten zu können. Für die Vermittlung von relevantem Hintergrundwissen zu den Themenbereichen Hotellerie und Trends wird auf die bestehende Sekundärliteratur zurückgegriffen.

Download full text files

  • BA_Pauline_Meissner.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Pauline Meißner
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-158440
Advisor:Heinrich Wiedemann, Dominik Rossmann
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2025/01/14
GND Keyword:Hotelgewerbe; Marke; Trend
Note:
Sperrvermerk gelöscht am 08.01.25
Institutes:06 Medien
DDC classes:338.4764794 Hotelgewerbe
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt