Die sozialen Medien im Wahlkampf : eine Analyse über die Nutzungsmotive von jungen Erwachsenen am Beispiel der Bundestagswahl 2017
Social media during the elction campaign : an analysis of the use motives of young adults using the example of the German federal election 2017
- In der vorliegenden Arbeit geht es um die Motive zur Nutzung von sozialen Medien während der Bundestagswahl 2017. Die Untersuchung findet anhand der Zielgruppe von jungen Erwachsenen im Alter von 18 - 29 Jahren statt. Ziel ist es, die Nutzungsmotive der jungen Erwachsenen von sozialen Medien, anhand der Bundestagswahl 2017 zu untersuchen. Die Fragestellung wird anhand aktueller Fachliteratur und einer empirischen Untersuchung, in Form einer Online-Umfrage beantwortet.
Author: | Laura Kristina Wirth |
---|---|
Advisor: | Heinrich Wiedemann, Sieglinde Klimant |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2018 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2019/09/10 |
GND Keyword: | Social Media; Wahlkampf; Bundestagswahl |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 324.7 Wahlkampf |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |