OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Vermarktung von Newcomer-Bands : mit welchen Methoden können Newcomer-Bands ohne Plattenvertrag bekannt werden?

Marketing of newcomer bands : with which methods could newcomer bands become famous without a record contract?

  • Die vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit dem Erfolg und den Methoden von Bands und Musikern, die neu in den Musikmarkt einsteigen. Dabei werden Bands mit eigener Musik und Coverbands einzeln untersucht, verglichen, sowie Chancen und Risiken beleuchtet. Ein Schwerpunkt liegt in der Beleuchtung von Social-Media-Kanälen wie Facebook oder Instagram und der Rolle von Künstleragenturen oder Musikmanagern. Anhand mehrerer Interviews werden Expertenmeinungen eingeholt und für die Bearbeitung des Themas hinzugezogen. Ziel ist es, einen groben Wegweiser für Newcomer-Bands zu erstellen, wie diese ohne Plattenvertrag erfolgreich und bekannt werden können.

Download full text files

  • BA_Alexa_Tannert_Juli_2018.pdf
    deu
  • Anlage_A1_Notizen.pdf
    deu
  • Anlage_A2_Notizen.pdf
    deu
  • Anlage_A3_Notizen.pdf
    deu
  • Anlage_A4_Notizen.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Alexa Tannert
Advisor:Michael Hösel, Renate Müller-Friese
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/10/07
GND Keyword:Musikwirtschaft; Vermarktung; Musiker
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt