Platzierung einer veganen Kosmetikmarke auf dem deutschen Markt
Marketing for vegan brands in the cosmetic industry
- Die Zahl der vegan lebenden Menschen hat sich in den letzten Jahren vervielfacht, dadurch sind viele verschiedene vegane Produkte auf den Markt gekommen. Die Kosmetikbranche hat sich mit diesem Trend auch auseinandergesetzt und vegane Kosmetikprodukte in die Geschäfte gebracht. Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Frage, wie sich eine vegane Kosmetikmarke auf dem deutschen Markt platzieren muss, um ihre Zielgruppe anzusprechen. Außerdem beschäftigt sie sich mit der Marke „THE BODY SHOP“ und hinterfragt diese kritisch.
Author: | Viola Weller |
---|---|
Advisor: | Volker J. Kreyher, Natalie Dechant |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2018 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2020/01/13 |
GND Keyword: | Deutschland; Kosmetikum; Produkteinführung |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.83 Marktforschung, Marktanalyse, Produkteinführung, Konkurrenzanalyse, Trendforschung |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |