Nachhaltigkeitskommunikation in der Modeindustrie am Beispiel des Unternehmens Hennes und Mauritz
Sustainability communication in the fashion industry using the example of Hennes and Mauritz
- Die Modebranche steht wie viele weitere Branchen vor einem Wandel. Das Thema des nachhaltigen Wirtschaftens wird immer bedeutender und fordert die Aufmerksamkeit der Unternehmen. Nur wer sich zukünftig verstärkt mit dem Thema der Nachhaltigkeit auseinandersetzt und diese versucht in die Unternehmung zu implementieren, wird weiterhin Erfolge verzeichnen. Die vorliegende Bachelorarbeit soll einen Einblick in die Modeindustrie im Hinblick auf ihr Nachhaltigkeitsmanagement und ihre Nachhaltigkeitskommunikation geben. Im Praxisbeispiel dieser Arbeit wird dies anhand des Konzerns Hennes und Mauritz veranschaulicht. In dieser wissenschaftlichen Arbeit werden allgemeingültige Themen, die für das Nachhaltigkeitsmanagement sowie für die Nachhaltigkeitskommunikation von Bedeutung sind, erläutert. Zum Schluss dieser Bachelorarbeit werden Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen, die für die Nachhaltigkeitskommunikation in der Modeindustrie von Bedeutung, sind angeführt.
Author: | Catharina Weisbrodt |
---|---|
Advisor: | Eckehard Krah, Natalie Dechant |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2020 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2021/06/05 |
GND Keyword: | Modebranche; Nachhaltigkeit |
Note: | Printexemplar Präsenzbestand |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 333.7515 Nachhaltigkeit |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |