Employer Branding : Stärkung und Entwicklung einer Arbeitgebermarke am Beispiel des Unternehmens Bodystreet
Employer Branding : Strengthening and developing an employer brand using Bodystreet as an example
- Diese Masterthesis soll die zahlreichen unterschiedlichen Differenzierungsmöglichkeiten für Unternehmen aufzeigen, die diese bezüglich Employer Branding zur Verfügung haben. Problematiken sollen herauskristallisiert, Chancen und Risiken aufgezeigt und diverse Lösungsansätze diskutiert werden. Die Generation Y wird zukünftig den größten Anteil der Erwerbstätigen stellen, weshalb es essenziell ist, sich insbesondere mit dieser Zielgruppe intensiv auseinanderzusetzen. Erwartungen müssen analysiert und Ansätze entwickelt werden, um die neuen Nachwuchskräfte rekrutieren zu können und diese im Anschluss daran an das Unternehmen zu binden. Diese Arbeit soll dazu beitragen, die neue Zielgruppe zu verstehen und Hilfestellung zur Entwicklung einer geeigneten Employer-Branding-Strategie anhand eines Unternehmensbeispiels zu geben.
Author: | Lucas Edler von Weidenbach |
---|---|
Advisor: | Bernd Schmidt, Matthias Malessa |
Document Type: | Master's Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2019 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2021/07/19 |
GND Keyword: | Arbeitgeber; Marke; Unternehmen |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.301 Peronalplanung, Personalbedarfsplanung, Personalmarketing |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |