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Social Media Marketing im Fußball : Erfolgsfaktoren für die Selbstvermarktung von Fußballspielern in Deutschland

Social Media Marketing in Football : Factors for success for the self-marketing of football players in Germany

  • Die vorliegende Arbeit ist eine theoretische Auseinandersetzung und ermittelt die optimale Nutzung der sozialen Medien für Fußballspieler in Deutschland. Dazu stellt sich in der Forschungsfrage die Frage nach den Erfolgsfaktoren. Um diese Frage zu beantworten wurde zuerst der Rahmen für den Begriff Fußball gesetzt. Anschließend wurde auf das Sportmarketing und Sportsponsoring eingegangen, um die Besonderheiten des Sportmarktes zu erschließen. Zuletzt wurden Personal Branding und Social Media erläutert, um schließlich mithilfe der Praxisbeispiele an die Erfolgsfaktoren zu kommen. Das Ergebnis der Arbeit zeigt, dass das Potential der sozialen Medien nicht optimal genutzt wird.

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Metadaten
Author:Dennis Askari
Advisor:Eckehard Krah, Jens König
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2020
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2021/09/08
GND Keyword:Fußball; Social Media; Online-Marketing
Note:
Printexemplar Präsenzbestand
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.872 Online-Marketing, Electronic Commerce, Suchmaschinenoptimierung, Influencer
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt