Der Einfluss von personalisierter Werbung auf das Kaufverhalten der Generation Z auf Instagram
The Influence of personalized advertising on the buying behavior of Generation Z on Instagram
- Intention der Arbeit ist es, den Einfluss personalisierter Werbungen auf das Kaufverhalten der Generation Z anhand einer quantitativen Analyse zu untersuchen. Im Fokus des Forschungsfeldes steht dabei die Frage, ob es eine Verbindung zwischen den charakteristischen Merkmalen der Generation Z mit den auf sie zugeschnittenen Werbemaßnahmen auf Instagram gibt. Als Ergebnis wird die Arbeit darlegen, was genau die Generation Z zu Käufen auf Instagram verleitet und warum. Außerdem werden Empfehlungen und Richtlinien für Unternehmen erläutert, wie sie die Generation Z am besten erreichen können.
Author: | Lukas Jahn |
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Advisor: | Rika Fleck, Benjamin Härtwig |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2022 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2022/11/23 |
GND Keyword: | Online-Werbung; Personalisierung; Kaufverhalten |
Page Number: | 91 |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.8342 Kaufentscheidung, Kaufverhalten, Verbraucherverhalten |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |