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Social Media - eine neue Dimension derUnternehmenskommunikation : am Beispiel des Energieversorgers E.ON in Deutschland

Social media -a new dimension of corporate communication : using the example of the energy supplier E.ON in Germany

  • Halb Deutschland ist in sozialen Netzwerken aktiv. Es scheint als dominiert So-cial Media das Internet. Doch nicht nur privat werden solche Plattformen genutzt, auch immer mehr Unternehmen erkennen die Möglichkeiten des Social Webs. Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit dem Thema Social Media. Am Beispiel des Energiekonzerns E.ON soll der Einsatz der sozialen Medien in der Unternehmenskommunikation erklärt und begründet werden. Dazu werden so-wohl Begriffe zum Thema definiert als auch die Nutzung von Social Media bei E.ON und den Konkurrenten der Energiebranche analysiert. Nach einem Chan-cen-Risiken-Abgleich werden im Zuge dieser Arbeit strategische Ansätze zur Einführung von Social Media bei E.ON geschildert.

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Metadaten
Author:Daniela Krüger
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-15628
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2011/10/14
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2011/10/14
GND Keyword:Innerbetriebliche Kommunikation
Institutes:06 Medien
DDC classes:380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt