OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Von dressierten Eichhörnchen und malerischen Seen: Werbung in Deutschland und den USA : ein Vergleich am Beispiel Bierwerbung

Tamed Squirrels and Picturesque Lakes: Advertising in Germany and the USA : a Comparison Using The Example of Beer

  • Die Bachelorarbeitbeschäftigt sich mit der Werbepraxis im Bereich Fernsehwerbung in den USA und Deutschland. Nach einer kurzen Analyse der Werbegeschichte beider Länder erfolgt zunächst eine Untersuchung der jeweiligen Stellungenauf dem globalen Werbemarkt. Anschließend werden Hauptmerkmale in der Fernsehwerbung in den USA und Deutschland analysiert und evaluiert; Gemeinsamkeiten und Unterschiede werden herausgearbeitet. Der Bereich der Bierwerbung dient dabei als Beispiel für die Entwicklungen, in dem Belege für die herausgearbeiteten Ergebnisse präsentiert werden. Ziel der Arbeit ist es dabei, die Frage zu beantworten, inwieweit die deutsche Werbung im Vergleich zur US-amerikanischen als vermeintlich schlechter im Sinne von weniger auffällig, weniger kreativ und trockener wahrgenommen wird.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Yannick Kluch
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-23549
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2012/10/23
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2012/10/23
GND Keyword:Werbung; Bier
Institutes:06 Medien
DDC classes:380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt