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Markenpositionierung : Stand und neue Entwicklungsansätze vor dem Hintergrund internet-geprägter Mediennutzung und Markenkommunikation

Brand positioning : current status and new development concepts in view of interest-based media usage and brand communication

  • Die Arbeit zeigt die neuen Anforderungen an die Markenpositionierung und -kommunikation auf, gibt einen Überblick über die Entwicklung des Verbraucherverhaltens, den grundlegenden Stand von Positionierungen und die Grundlagen der Markenpolitik. Es werden aktuell eingesetzte Methoden der verbraucherorientierten Zielgruppenbestimmung und Markenpositionierung aufgezeigt (Sinus-Milieus/Limbic Map). Bezogen auf die Frage der Form des künftigen Dialogs mit den Verbrauchern werden die wichtigen Kommunikationsinstrumente beschrieben, die Vernetzte Kommunikation (Integrierte Kommunikation und Cross Media) auf ihre Aktualität untersucht sowie neue Entwicklungsansätze der Markenpositionierung und -kommunikation beispielhaft vorgestellt (Markenbedeutungsspiel, Crowdsourcing).

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Metadaten
Author:Frank Heinrich
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-40633
Document Type:Master's Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2014/05/16
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2014/05/16
GND Keyword:Markenpolitik; Produktpositionierung
Institutes:06 Medien
DDC classes:380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt