Der Vertrieb touristischer Leistungen im Zeitalter des Internets : die Entwicklung im Tourismus in der Urlaubsregion Mallorca anhand des Ausflugsportals „Sunbonoo“
The distribution of touristic services in the age of the Internet : the development of the tourism industry in the Destination Majorca, following the example of Sunbonoo”, an online activity platform
- Die Tourismusbranche in Deutschland und Europa befindet sich in einem stetigen Strukturwandel. Die veränderte Nachfrage, das Buchungsverhalten der Kunden und die rasante Entwicklung neuer Technologien sind maßgeblich an diesem Wandel beteiligt. Die vorliegende Arbeit beschreibt die neuen Vertriebsmöglichkeiten durch das Medium Internet anhand eines neu-gegründeten Ausflugsportals auf Mallorca, welches über die Webseite das lokale Angebot der Urlaubsregion im Herkunftsland der Touristen vermarktet und buchbar macht. Basierend auf einer Online-Studie von 130 Teilnehmern wurde das Geschäftsmodell bezüglich der Nachfrage, Bestand und langfristigen Erfolg in der Reisebranche überprüft.
Author: | Nadine Vargas Bernardo |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-50512 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2015/04/16 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2015/04/16 |
GND Keyword: | Mallorca; Tourismus; Dienstleistung |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |