Chancen und Risiken von Social Media in der externen Unternehmenskommunikation : Analyse anhand der Daimler AG
Opportunities and risks of social media in the external corporate communications : Analyses based on the Daimler AG
- Die folgende Bachelorarbeit gibt eine Auswahl von Chancen und Risiken des Social-Media-Einsatzes in der externen Unternehmenskommunikation wider. Dabei wurden grundlegende Begriffe der Unternehmenskommunikation, des Web 2.0 und der Social Media-Anwendungen zusammengefasst. Eine anschließende Auswertung mit Hilfe von unterschiedlichen Studien zeigt mögliche Chancen für Unternehmen auf und lässt Einblicke in die Gründe von Nichtnutzern zu. Abschließend werden durch das Best-Practice Fallbeispiel der Daimler AG noch einmal die Anwendungen in der Praxis erläutert.
Author: | Celine Böse |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-51236 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2015/04/28 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2015/04/28 |
GND Keyword: | Soziale Software; Unternehmen; Kommunikation; Innerbetriebliche Kommunikation |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |