OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Die Veränderung der Promotion in der Musikbranche

The change in promotion in the music industry

  • Wenn an die Musikbranche gedacht wird, kommen einem die Musik, die Stars und der Glamour in den Sinn. Doch damit all diese Dinge gesehen werden können, bedarf es im Hintergrund einer guten und effektiven Musikpromotion. Um zu verstehen, wie sich die Musikpromotion heute in ihrer Vielfältigkeit darstellt, ist es wichtig zu verstehen, wo die Wurzeln der heutigen Musikpromotion zu suchen sind. Aus diesen kann dann die Entwicklung der Musikpromotion über die Jahrzehnte hinweg beobachtet und verstanden werden. Es wird aufgezeigt, wie sie im Laufe der Zeit an veränderte Gegebenheiten angepasst werden musste, um den Anforderungen gerecht werden zu können, die sich heute mit den neuen Medien stellen und wie sich die Musikpromotion in der Zukunft wohl weiter verändern könnte.

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Natalie Laura Lemberger
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-58675
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/10/30
GND Keyword:Musikwirtschaft , Vermarktung
Institutes:06 Medien
DDC classes:658 Allgemeines Management
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt