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Medienkonsum : Einfluss von Quizduell, Instagram, League of Legends und Co. auf Jugendliche im Alter von 14 - 16

Media consumption : the in-fluence of quizduell, instagram, League of Legends etc. on young people aged 14 to 16

  • Im Zeitalter der postmodernen Gesellschaft, in der wir leben, muss man sich täglich weiterbilden, um den Anschluss nicht zu verlieren. Dies bedeutet in einer sich täglich weiterentwickelnden Welt stets auf dem neuesten Stand der Dinge zu bleiben. Es gibt besonders heute viele Möglichkeiten an aktuelle News zu kommen. Ohne Medien wäre es wohl kaum zu schaffen, sich täglich einen groben Überblick über das Geschehen in der Welt zu verschaffen. Vielen genügt schon ein Blick in die Tageszeitung, während andere Menschen Applikationen auf dem Smartphone oder Tablet nutzen. Daneben zählen auch TV und Internet als potentielle Informationsquellen. Diese Vielfältigkeit der Möglichkeiten der Mediennutzung bietet die Grundlage für die vorliegende Arbeit. ...

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Metadaten
Author:Timon Schuster
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-64404
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/05/27
GND Keyword:Jugend; Medienkonsum
Institutes:06 Medien
DDC classes:302.23 Massenmedien, Medien, Medialisierung, elektronische Medien, Medienkonsum, Medienkompetenz
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt