OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Effizienz und Effektivität von Kundenveranstaltungen in der Pharmabranche am Beispiel eines Herstellers von homöopathischen Arzneimitteln

  • Die vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit Kundenveranstaltungen im homöopathischen Pharmabereich. Diese Arbeit soll Kriterien darstellen, anhand derer Kundenveranstaltungen mit optimalem Erfolg realisierbar werden. Im ersten Teil werden Begriffe definiert und die Kundenveranstaltung im Unternehmensmarketing eingeordnet. Im Hauptteil wird auf den Pharmamarkt mit seinen Rahmenbedingungen und spezifischen Einschränkungen eingegangen. Danach schließen sich Erläuterungen zum Absatz von homöopathischen Arzneimitteln an. Anschließend werden Vorteile dargestellt, die Pharmaunternehmen bei Veranstaltungen nutzen können. Die Erläuterung von Phasen, Potentialen und Gestaltungsebenen von Veranstaltungen schließen sich an. Im Fallbeispiel finden die zuvor dargestellten Bereiche Anwendung und es wird die Vorgehensweise der Planung aus Sicht einer Veranstaltungsagentur aufgezeigt. Durch einen Kriterienkatalog für die Professionalisierung sowie Kritik und Ausblick wird die Arbeit abgeschlossen.

Download full text files

  • Dokument_1.pdf
    deu

    Bachelorarbeit

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Antonia Schultze
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-7201
Advisor:Ludwig Hilmer, Torsten Steck
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2010/09/24
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2010/09/24
GND Keyword:Naturheilmittel; Werbestrategie
Institutes:06 Medien
DDC classes:380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt