OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Brand Management durch Events im Hörfunk

Brand Management through Radio Events

  • Die vorliegende Bachelorthesis setzt sich mit dem Thema Brand Management durch Events im Hörfunk auseinander. Die Thesis untersucht den Hörfunkmarkt in Deutschland, das Brand Management und das Eventmanagement. Das Augenmerk liegt auf der Relevanz von konsistenten Marken und der Bedeutsamkeit von markeneigenen Events. Die Forschungsmethode bedient sich der qualitativen Inhaltsanalyse. Die Ergebnisse der genannten Forschungsfelder werden am Praxisbeispiel durch das Brand Management des in Berlin stattgefundenen Hörfunk Events der Energy Music Tour 2015 angewendet und gemessen. Die resultierenden Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen für das Brand Management durch Events im Hörfunk sollen Auszubildenden, Studenten und Medienunternehmen einen Überblick der entscheidenden Multiplikatoren für erfolgreich inszenierte markeneigene Events geben.

Download full text files

  • Brand_Management_durch_Events_im_Hoerfunk_ElisabethRorison_20180524_pdf.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Elisabeth Sonja Rorison
Advisor:Eckehard Krah, Natalie Dechant
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/01/10
GND Keyword:Hörfunk; Event-Marketing; Markenpolitik
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.827 Markenpolitik, Markenimage, Markenwert
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt