- search hit 1 of 1
Frauen im Sportjournalismus : anerkannt oder toleriert? eine Unternehmensanalyse am Beispiel der Sky Deutschland AG
Women in Sports Journalism : accepted or permitted?
- Ein amerikanisches Phänomen erreicht Deutschland: Frauen im männerdominierten Sportfernsehen. Immer häufiger sieht man Frauen vor der Kamera, die männliche Fußballfunktionäre zu aktuellen Themen befragen. Sky ist dabei im deutschen TV, egal ob öffentlich-rechtlich, privat oder Pay-TV, Vorreiter. Insgesamt stehen acht Frauen bei Sky Sport News im Mittelpunkt und 9 weitere arbeiten in der Sport-Live-Produktion vor der Kamera bzw. hinter dem Mikrofon. Das sind erstaunliche Zahlen und so in Deutschland im Sportbereich einzigartig. Doch wie kam es zu diesem Frauen-Boom, wie fühlen sich die männlichen Kollegen, gibt es diese Entwicklung auch in den Sportredaktionen und was empfindet der normale Fernseh-Zuschauer beim Sportschauen?
Author: | Steven Franke |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-54514 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2015/07/17 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2015/07/17 |
GND Keyword: | Frau; Sportpublizistik |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 070 Nachrichtenmedien, Journalismus, Verlagswesen |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |