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Kombinierung computerbasierter Lernformen mit konventionellen Genres der Games-Branche zur Erschließung innovativer Lernspielkonzepte : eine experimentelle Analyse am eigens entwickelten Beispiel

Innovative Learning Concepts through Combination of Computer Based Learning and Conventional Genres of the Game Industry : an Experimental Analysis Based on a Self-Developed Example

  • Das Ziel dieser Arbeit war die Kombinierung von Lerninhalten und Techniken der Lernpsychologie mit kommerziellen Spielgenres. Dabei werden theoretische Grundlagen zu Unterhaltungsspielen und Lerntheorien sowie dem E-Learning vermittelt. Anschließend findet eine Zusammenführung der erörterten Theorie statt, um ein Konzept sowie einen Prototyp zu entwickeln. Der Prototyp wurde an der Zielgruppe getestet und ausgewertet. Diese Bachelorarbeit ist vor allem für Studenten der Medieninformatik und Interessenten der Spielentwicklung interessant.

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Metadaten
Author:Manuel Meißner
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2017/09/13
GND Keyword:E-Learning , Lernspiel
Institutes:Angewandte Computer‐ und Bio­wissen­schaften
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt