- search hit 1 of 1
Zusammenführung von stationärem Outlet Handel und E-Commerce durch eine integrierte Multi-Channel-Strategie
Consolidation of brick and mortar retail outlet business and e-commerce through an integrated multi-channel strategy
- Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem MCH als Verkaufsform der Zukunft unter Berücksichtigung der Fragestellung, ob ein Unternehmen, in wenigen Jahren noch ohne MCS am Markt bestehen kann.Schwerpunktmäßig werden Besonderheiten, Schwierigkeiten und Herausforderungen einer MCS von FOC im Gegensatz zu einer Einzelhandelsunternehmung betrachtet. Dabei werden, unter Berücksichtigung von Chancen und Risiken, Handlungsempfehlungen für eine erfolgreiche Umsetzung einer MCS eines MCO getroffen. Diese können ebenfalls auf Vertriebstypen und Handelsformen anderer Einzelhandelsunternehmen angewandt werden
Author: | Lisa-Jasmin Bauer |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-26100 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2013/01/28 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2013/01/28 |
GND Keyword: | Mehrgleisiger Vertrieb; Electronic Commerce |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |