OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 1 of 1
Back to Result List

Der Einfluss von Social Media auf den Erfolg von E-Commerce Shops: eine Analyse von Erfolgsfaktoren am Beispiel der Modebranche

The influence of social media on the success of e-commerce stores : an analysis of success factors using the example of the fashion industry

  • Die vorliegende Bachelorarbeit untersucht welchen Einfluss Social Media auf den Erfolg von E-Commerce Shops hat. Ziel der Arbeit war es hierbei die Erfolgsfaktoren am Beispiel der Modebranche herauszuarbeiten. Hierfür wurden die theoretischen Erkenntnisse über Social Media Marketing und E-Commerce aus der Wirtschaftsforschung als Grundlage herangezogen und anschließend empirisch anhand von eigens durchgeführten Experteninterviews überprüft und ergänzt. Dabei wurde festgestellt, dass Social Media für den E-Commerce, vor allem in der Modebranche, in einer Vielzahl von Aspekten von hohem Nutzen ist, so zum Beispiel in der Kundenbindung und Reichweitengewinnung. Unter anderem sind Blogger und qualitativer Bildcontent in der Modebranche wichtige Erfolgstreiber. Abschließend wurde mittels diesem Ergebnis eine Handlungsempfehlung für E-Commerce Unternehmen formuliert.

Download full text files

  • kollACELYAERDEM_BA_FINAL.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Acelya Erdem
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2017/02/16
GND Keyword:Electronic Commerce , Social Media , Modebranche
Institutes:06 Medien
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt