- search hit 1 of 1
Online Marketing in der Fitnessbranche am Beispiel von ProBro
Online Marketing in the Fitness Industry using the example of ProBro
- Intention dieser Arbeit ist es, das Online Marketing in der Fitnessbranche unter dem Einfluss von Social Media zu untersuchen. Im Fokus des Forschungsinteresses steht die Frage, welche Faktoren eine erfolgreiche Kommerzialisierung von Social Influerncern in der deutschsprachigen Fitnessbranche beeinflussen. Dabei wird gezielt auf die Strategie des Schweizer Unternehmens ProBro AG und dessen Gründern Mischa Janiec und Patrick Reiser eingegangen. Diese wird anhand einer Analyse der Marketingstrategie und Umsetzung untersucht, um Rückschlüsse auf die erfolgreiche Kommerzialisierung schließen zu können. Anschließend wird anhand einer Auswertung der Ergebnisse die Strategie geprüft und ausgewertet. Die Arbeit zeigt, dass eine gut strukturierte, konsequente und konsistente Social Media Strategie eine gute Chance bieten kann, eine Social Media Marke aufzubauen und in der Fitnessbranche zu etablieren.
Author: | David Böhl |
---|---|
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2017 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/08/24 |
GND Keyword: | Online-Marketing , Fitnesscenter |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.872 Online-Marketing, Electronic Commerce, Suchmaschinenoptimierung, Influencer |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |