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Von der Marke zum Wahrzeichen : identitätsorientierte Marketingstrategien am Beispiel des Hamburger Abendblattes

From the landmark to a trademark : Identity-oriented marketing strategieson the example of the Hamburger Abendblatt

  • Die Bachelorarbeit beschäftigt sich mit dem Einsatz identitätsorientierter Marketinstrategien vor dem Hintergrund gesättigter Märkte und veränderten Konsumentenbedürfnissen. Nach einer Darstellung der Grundlagen der Marke und des Marketing wird die Bedeutung der Markenidentität anhand des Praxisbeispiels der Marke Hamburger Abendblatt untersucht und evaluiert. Eine konkrete Einzelmaßnahme innerhalb der Event-Marketingstrategie des Hamburger Abendblattes dient dazu herauszufinden, wie eine erlebnisorientierte Inszenierung einer Marke wirkt. Insgesamt ist es das Ziel dieser Arbeit ist herauszufinden, wie relevant der Einsatz identitätsorientierter Marketingstrategien ist und welche Wirkung sie erzielen.

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Metadaten
Author:Katharina Grevenhorst
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-26540
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2013/02/21
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2013/02/21
GND Keyword:Zeitung; Deutschland; Hamburger Abendblatt; Marketingstrategie
Institutes:06 Medien
DDC classes:380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt