Entwicklung eines Multithreading-Frameworks in ActionScript R 3
- Zeitintensive Algorithmen stellen in Echtzeitanwendungen wie beispielsweise Videospielen ein großes Problem dar, da sie die restliche Code-Ausführung verzögern. Multithreading verhindert dies mit Hilfe der Auslagerung solcher Algorithmen in einen separaten Thread. ActionScript R stellt mit Workern eine ähnliche Möglichkeit zur Verfügung. Diese Arbeit dient der Konzeption und Entwicklung eines benutzerfreundlichen Frameworks zur Verwendung von Workern. Es soll die komplizierte Konfiguration und Kommunikation übernehmen, jedoch keinen Ersatz bei fehlender Unterstützung der Worker bieten. Im Laufe der Arbeit werden verschiedene Konzepte aufgezeigt und verglichen. Ein Entwurf wird erstellt und implementiert. Abschließend erfolgt die Vorstellung der Ergebnisse der durchgeführten Tests hinsichtlich der Benutzerfreundlichkeit und Performance.
Author: | Benjamin Berger |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-49843 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2015/03/25 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2015/03/25 |
GND Keyword: | Computerspiel; Algorithmus; Multithreading |
Institutes: | 03 Mathematik / Naturwissenschaften / Informatik |
DDC classes: | 004 Informatik |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |