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Verwendungsvergleich der digitalen Kommunikationskanäle für die Öffentlichkeitsarbeit der Herstellermarken Audi, BMW und Mercedes, innerhalb der Deutschen Tourenwagen Meisterschaft (DTM) in Deutschland

comparison of digital communication channel usage for public relations within Deutsche Tourenwagen Meisterschaft (DTM) focused on the racecar manufactures Audi, BMW and Mercedes targeting the german market

  • Die vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Thematik, inwiefern die neuartigen Kommunikationskanäle, für die Erweiterung der Markenbekanntheit, als auch der Verbesserung des Unternehmensimages in Deutschland genutzt werden können, wenn kein Produkt im Fokus der Kommunikation steht. Verglichen werden dabei die Aktivitäten der drei Herstellermarken der Deutschen Tourenwagen Meisterschaft der Saison 2016: Audi, BMW und Mercedes. Unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Gestaltungsmöglichkeiten der Social Media Plattform Facebook, wird eine Auswertung erstellt, um die Verwendungsschwerpunkte der emotionalen Informationsvermittlung zu erfassen und deren Erfolg zu ermitteln. Aus dieser Analyse, des Inhaltes, der Frequenz und der Vernetzung zeigen sich Gemeinsamkeiten, Erfolgstreiber und Handlungsempfehlungen.
  • This submitted bachelor thesis engages the topic, under which circumstances innovative communication channel are used to expand brand awareness to improve the company image in Germany, if the communication is not about a product. The comparison is about the activities of the racecar manufacturers of season 2016 within the Deutsche Tourenwagen Meisterschaft: Audi, BMW and Mercedes. While taking into consideration the different style opportunities of content on the social network Facebook, an analysis is made to identify the main focus of transferring emotional influenced information. From this analysis of content, frequency and linkages, the data shows similarities, factors of success and recommendation for further action

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  • Bachelorthesis_Christina_Fersterra_09012017_final.pdf
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Metadaten
Author:Christina Isabel Fersterra
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/09/04
GND Keyword:Motorsport , Social Media , Online-Marketing
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.872 Online-Marketing, Electronic Commerce, Suchmaschinenoptimierung, Influencer
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt