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Corporate Social Responsibility in der Bekleidungsindustrie : beeinflussen Politik und Verbände den Konsumenten mit Initiativen für nachhaltige Textilien?

Corporate Social Responsibility: the influence of policies and associations for sustainable consumption

  • Zielsetzung der Arbeit ist es nach der theoretischen Aufarbeitung von Corporate Social Responsibility, die Medienresonanz im Hinblick auf ein konkretes Corporate Social Responsibility Beispiel zu untersuchen. Hierfür wird die Berichterstattung über das Bündnis für nachhaltige Textilien betrachtet und qualitativ analysiert. Im Weiteren sollen die daraus gewonnenen Ergebnisse mit der Haltung und dem Konsumverhalten einer Teilzielgruppe ins Verhältnis gesetzt und Rückschlüsse auf die Einstellung zu nachhaltigem Textilhandel gezogen werden.

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  • Masterarbeit Josefin Päßler.pdf
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Metadaten
Author:Josefin Päßler
Document Type:Master's Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/06/03
GND Keyword:Bekleidungsindustrie; Corporate Social Responsibility
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.408 Corporate Social Responsibility, Soziale Verantwortung, Betriebliche Sozialpolitik
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt