Prozesse kundenorientiert gestalten für Immobilienmakler
- Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Analyse von Geschäftsprozessen des Immobilienmaklers und der Implementierung von Prozessmanagement in einem österreichischen Maklerbetrieb. Das Hauptziel dabei ist es, einen innovativen Prozess in der Immobilienvermittlung zu entwerfen, der sowohl zur Steigerung der Kundenzufriedenheit als auch zur Steigerung der Effektivität und Effizienz des Maklers beiträgt. Die schlechte gesellschaftliche Stellung des Immobilienmaklers sowie die steigenden Anforderung an Serviceleistungen erfordern eine Professionalisierung des Berufstandes der Immobilienmakler. Das in dieser Arbeit entworfene Lösungsmodell für diese Herausforderungen wird mit der bewährten Managementmethode Prozessmanagement wissenschaftlich erörtert sowie die Praxis umgesetzt.
Author: | Christoph Mumelter |
---|---|
Document Type: | Diploma Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2015 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2015/11/24 |
GND Keyword: | Immobilienmakler , Prozessanalyse , Prozessanalyse <Prozessmanagement> |
Institutes: | 04 Wirtschaftswissenschaften |
DDC classes: | 658 Allgemeines Management |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |