Die Strategie der künstlichen Verknappung in der Konsumgüterindustrie - Werbung oder Verkauf? : eine Analyse anhand von zwei Fallbeispielen aus der Modebranche
The strategy of artificial scarcity in the consumer goods industry - advertisement or sales? : an analysis about two case studies in the Fashion industry
- Die vorliegende Arbeit thematisiert die Strategie der künstlichen Verknappung in der Konsumgüterindustrie und untersucht anhand von zwei Fallbeispielen aus der Modebranche dessen Zielsetzung. Konkret wird untersucht, ob Unternehmen mit der künstlichen Verknappung primär Werbezielen nachgehen oder ob dabei eher Vertriebsziele im Fokus stehen.
Author: | Angelina Schulz |
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Advisor: | Günther Graßau, Christian Underwood |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2018 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2019/08/12 |
GND Keyword: | Modebranche; Knappheit; Marketingstrategie |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |