„Verlorenes Paradies“ : Konzept, Kostenkalkulation undVermarktungsstrategie einer neuen Weekly für den deutschen Fernsehmarkt
- Die Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Ausarbeitung eines Konzepts für eine neue Weekly, namens „Verlorenes Paradies“, für den deutschen Fernsehmarkt. Außerdem werden die Produktionskosten in einer Kalkulation dargestellt und eine Strategie zur Vermarktung der Serie vorgestellt. Ziel der Arbeit ist es, das Konzept, die Kalkulation und der Vermarktungsstrategie zu kombinieren und dadurch der Serie zum Erfolg zu verhelfen. Im Verlauf der Arbeit werden die Absichten der Serie „Verlorenes Paradies“ vorgestellt, die Sender, die sie ansprechen soll, benannt, die Pilotfolge skizziert und kalkuliert, die Strategie zur Vermarktung der Serie vorgestellt und auf Product Placement, in Bezug auf die privaten Sender, als Möglichkeit für Werbeeinahmen, eingegangen.
Author: | Colin Zech |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-14740 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2011/09/15 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2011/09/15 |
GND Keyword: | Fernsehserie; Deutschland; Fernsehmarkt |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 791 Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |