Markenmanagement von Premium-Automobilmarken : eine Betrachtung am Beispiel von Mercedes-Benz, Audi und BMW
Brandmanagement of premium automotive brands : a consideration aboutMercedes-Benz, Audi and BMW
- In dieser Arbeit wird das Markenmanagement von Premium-Automobilmarken untersucht und die Herausforderungen des Automobilmarktes betrachtet. Die Markenidentitäten von Audi, BMW und Mer-cedes-Benz werden herausgearbeitet und Handlungsfelder für das Markenmanagement aufgezeigt. Der Leser erhält umfassenden Einblick in das Wesen von Premiummarken und kann daraus Schlüsse ziehen, ob eine Premiumstrategie auch für andere Marken sinnvoll ist.
Author: | Robert Seidel |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-17756 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2012/02/03 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2012/02/03 |
GND Keyword: | Premium-Marke |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 650 Management |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |