Die Fußballweltmeisterschaft 2006 und ihre Auswirkungen auf das Deutschland-Bild in ausgewählten britischen Printmedien
- In englischen Printmedien wird das Deutschland-Bild oft von Stereotypen und NS-Symbolik beherrscht, nicht zuletzt in Verbindung mit großen Sportereignissen wie Weltmeister- oder Europameisterschaften. Die Fußballweltmeisterschaft 2006 wurde von den Deutschen als Sommermärchen gefeiert. Ob sich das Deutschland-Bild in den britischen Printmedien aufgrund der Weltmeisterschaft 2006 verändert hat, wird in der folgenden Studie anhand einer Medieninhaltsanalyse analysiert.
Author: | Frederike Schrader |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-17963 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2012/02/07 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2012/02/07 |
GND Keyword: | Fußballweltmeisterschaft; Fußballweltmeisterschaft <2006> |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 796 Sport |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |