OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Die Fußballweltmeisterschaft 2006 und ihre Auswirkungen auf das Deutschland-Bild in ausgewählten britischen Printmedien

  • In englischen Printmedien wird das Deutschland-Bild oft von Stereotypen und NS-Symbolik beherrscht, nicht zuletzt in Verbindung mit großen Sportereignissen wie Weltmeister- oder Europameisterschaften. Die Fußballweltmeisterschaft 2006 wurde von den Deutschen als Sommermärchen gefeiert. Ob sich das Deutschland-Bild in den britischen Printmedien aufgrund der Weltmeisterschaft 2006 verändert hat, wird in der folgenden Studie anhand einer Medieninhaltsanalyse analysiert.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Frederike Schrader
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-17963
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2012/02/07
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2012/02/07
GND Keyword:Fußballweltmeisterschaft; Fußballweltmeisterschaft <2006>
Institutes:06 Medien
DDC classes:796 Sport
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt