OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Das Optimieren von Vertriebsaktivitäten : Provisionssystem: Ja oder nein? am Beispiel der Firma Flora Blumengroßhandels GesmbH & Co KG

  • Ziel dieser Bachelorarbeit ist es, Möglichkeiten aufzuzeigen, wie die Fa. Flora, mittels Umsatzsteigerung und der damit verbundenen Fixkostendegression, eine Gewinnerhöhung erreichen kann. Es wird überprüft, ob die Einführung eines leistungsorientierten Entlohnungssystems eine geeignete Option ist. Ein Provisionssystem soll die Identifikation der Mitarbeiter zum Unternehmen stärken. Die Mitarbeitermotivation steht im Vordergrund dieser Arbeit. Praxisbeispiele zeigen wie sich verschiedene Provisionssysteme auf den Gehalt verschiedener Mitarbeiter auswirken könnte. Die Frage: „Provisionssystem: Ja oder nein?“, soll beantwortet werden

Download full text files

  • Dokument_1.pdf
    deu

    Bachelorarbeit

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Camilla Neuhauser
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-22160
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2012/06/04
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2012/06/04
GND Keyword:Verkauf; Außendienst; Lohnsystem; Leistungslohn
Institutes:04 Wirtschaftswissenschaften
DDC classes:380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt