OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Bedeutung und Wirkungsweise des Teasers bei Online-Medien

Importance and impact of the teaser for online media

  • In dieser Arbeit wird der Teaser bei Online-Medien unter zahlreichen Gesichtspunkten betrachtet. Zu denen gehören unter anderem die verschiedenen Formen, Faktoren für einen guten aber auch bei einem schlechten Teaser sowie der Aufbau im Allgemeinen und an einem ausgewählten Beispiel. Zum Schluss erfolgt eine Auswertung von zwei geführten Interviews mit zwei Vertretern bekannter Online-Medien. Des Weiteren ent-hält diese Arbeit an vielen Stellen eine enge Verknüpfung zur praktischen Umsetzung, um die theoretischen Ausführungen zu vertiefen.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Sebastian Krause
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-23496
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2012/10/05
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2012/10/05
GND Keyword:Online-Medien
Institutes:06 Medien
DDC classes:070 Nachrichtenmedien, Journalismus, Verlagswesen
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt