Bedeutung und Wirkungsweise des Teasers bei Online-Medien
Importance and impact of the teaser for online media
- In dieser Arbeit wird der Teaser bei Online-Medien unter zahlreichen Gesichtspunkten betrachtet. Zu denen gehören unter anderem die verschiedenen Formen, Faktoren für einen guten aber auch bei einem schlechten Teaser sowie der Aufbau im Allgemeinen und an einem ausgewählten Beispiel. Zum Schluss erfolgt eine Auswertung von zwei geführten Interviews mit zwei Vertretern bekannter Online-Medien. Des Weiteren ent-hält diese Arbeit an vielen Stellen eine enge Verknüpfung zur praktischen Umsetzung, um die theoretischen Ausführungen zu vertiefen.
Author: | Sebastian Krause |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-23496 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2012/10/05 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2012/10/05 |
GND Keyword: | Online-Medien |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 070 Nachrichtenmedien, Journalismus, Verlagswesen |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |