Die Beeinflussung der Kaufentscheidung durch die Gestaltung des Buchcovers
The influence on the purchase decision by the design of the book cover
- Ziel dieser Arbeit ist es, die Kriterien für die Gestaltung eines optimalen Buchcover zu erarbeiten und eine Anleitung für das ‚perfekte‘ Cover zu erstellen. Damit soll die Orientierungs-und Informationsfunktion des Buchcovers deutlich hervorgehoben werden. Die in der Praxis angewandten theoretischen Feststellungen sollen belegen, dass die Wirkung eines Buchcovers vorhersehbar ist und durch die Wahl der Gestaltungsmittel positiv oder negativ beeinflusst werden kann. Damit soll ein Beitrag dazu geleistet werden, dass das Buch zunehmend als Kommunikationsmittel zu verstehen ist.
Author: | Marlies Facius |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-26202 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2013/01/28 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2013/01/28 |
GND Keyword: | Buch; Vermarktung; Bucheinband |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |