Die Übertragung von Nonprofit-Kampagnen in die Netzwelt
The transfer of nonprofit-campaigns in the network world
- Diese wissenschaftliche Arbeit stellt eine Vergleichsanalyse zum Thema „Non - Profit -Kampagnen und Fundraising im Web 2.0― am Beispiel von Nonprofit – Organisationen wie UNICEF und VIVA CON AGUA e.V. dar. Nachdem zunächst die Begrifflichkeiten des Social Web erklärt werden, folgt eine detaillierte Analyse der beiden Organisationen. Eine vergleichende Gegenüberstellung bildet folgend die Basis für praktische Handlungsempfehlungen und für ein optimiertes Fundraising in Nonprofit – Organisationen, um daraus abschließend eine Perspektive für die Zukunft des Social Media Universums zu formulieren.
- This bachelor thesis presents a comparative analysis about fundraising campaigns in the Web 2.0, exemplified by two German nonprofit – organisations UNICEF and VIVA CON AGUA e.V. The initial definition of the social web is followed by a detailed analy-sis. This work forms the basis for practical action and gives recommendations for an optimised online fundraising in the non - profit sector. The final conclusions form the basis for a projection into the future of the social media universe.
Author: | Friederike Liemandt |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-30151 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2013/07/17 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2013/07/17 |
GND Keyword: | Nonprofit-Organisation; Soziomarketing; Kampagne |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |