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Connected-TV : Chancen von internetfähigen Fernsehgeräten in Deutschland

Connected-TV : Chances of web-enabled TV-sets in Germany

  • Die Idee von hybriden, also internetfähigen Fernsehgeräten ist keine Vision mehr, sondern Marktrealität. Längst tummeln sich unterschiedlichste Systeme in den deutschen Warenhäusern und Haushalten und die Hersteller entwickeln diese weiter. Diese Bachelorarbeit soll die Chancen und Erfolgspotentiale von internetfähigen Fernsehgeräten darstellen und nimmt Bezug auf die Diffusionsforschung bzw. den Nutzen - und Belohnungsansatzes um weitere Aufschlüsse über die aktuelle Marktsituation in Deutschland zu zeigen. Dazu wurden 245 Fragebögen in München verteilt und deren Daten analysiert.
  • The Idea of web-enabled TV-sets is not a simple vision anymore, it became reality in german markets. Many different systems are availible in stores and households, producers develop new ideas or improve the technology of their products. This Bachelor Thesis should describe and demonstrate the chances and potiential for success of web-enabled TV-sets and should deliver more scientific findings by reference to the „Diffusion of Innovations“ and the „Uses and Gratifications Approach. 245 persons in munich participated in a survey regarding this thesis.

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Metadaten
Author:Alexander Rieck
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-31576
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2013/09/18
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2013/09/18
GND Keyword:Internet-TV
Institutes:06 Medien
DDC classes:791 Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt