OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Konventionelle und digitale Spielmedien : Potenzialanalyse zur Bildung sozialer Kompetenzen bei Grundschülern

conventional and digital games: social skills potential

  • Diese Bachelorarbeit thematisiert die Nutzung von konventionellen und digitalen Spielmedien der sechs-Zehnjährigen, im Bezug auf die Entwicklung und Optimierung ihrer sozialen Kompetenzen. Anhand von jeweils drei Beispielen werden Merkmale, Reiz und Potenziale erläutert. Ziel der Bachelorarbeit ist es, die positiven Eigenschaften und der Beitrag beider Spielformen zur sozialen (Weiter-)Entwicklung der Grundschüler darzustellen.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Lisa- Maria Seibold
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-33449
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2013/11/06
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2013/11/06
GND Keyword:Computerspiel; Medienpädagogik
Institutes:06 Medien
DDC classes:791 Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt