Konventionelle und digitale Spielmedien : Potenzialanalyse zur Bildung sozialer Kompetenzen bei Grundschülern
conventional and digital games: social skills potential
- Diese Bachelorarbeit thematisiert die Nutzung von konventionellen und digitalen Spielmedien der sechs-Zehnjährigen, im Bezug auf die Entwicklung und Optimierung ihrer sozialen Kompetenzen. Anhand von jeweils drei Beispielen werden Merkmale, Reiz und Potenziale erläutert. Ziel der Bachelorarbeit ist es, die positiven Eigenschaften und der Beitrag beider Spielformen zur sozialen (Weiter-)Entwicklung der Grundschüler darzustellen.
Author: | Lisa- Maria Seibold |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-33449 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2013/11/06 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2013/11/06 |
GND Keyword: | Computerspiel; Medienpädagogik |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 791 Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |