OPUS


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Nutzwert von Online-Anzeigen für das Marketing von Hochschulen

The Utility of Online Advertisement for Academic Marketing

  • Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem Nutzen von Online-Werbeanzeigen als Teil des Marketings einer Hochschule. Aufbauend auf den besonderen Anforderungen an die Online-Kommunikation einer Hochschule und den Erkenntnissen des Neuromarketings werden zwei Anzeigenkampagnen entwickelt, getestet und ausgewertet. Es wird keine Banner-Werbung betrachtet, sondern ausschließlich Plattformen die Auktions-basierte-Anzeigen anbieten. Um festzustellen, welche Anzeigenformulierungen die Zielgruppe am effektivsten anspricht, werden Multivarianten-Tests durchgeführt. Zum Schluss wird eine Empfehlung zur Anzeigenschaltung stehen. Außerdem werden Checklisten zur Anzeigenschaltung auf Facebook und Google entwickelt.

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Metadaten
Author:Lisa Kästner
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-41533
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2014/06/12
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2014/06/12
GND Keyword:Hochschule; Online-Marketing
Institutes:06 Medien
DDC classes:380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt