OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Selbstzahlermedizin : Vermarktungskonzepte für moderne Arztpraxen

Self-pay medica l: Marketing concepts for modern medical practices

  • In der vorliegenden Bachelorarbeit wird die Frage untersucht, wie Arztpraxen im Bereich der Selbstzahlermedizin Marketing betreiben können.Nach Darstellung der Problemstellung, Aufbau der Arbeit und Zielsetzung wird zunächst Gesundheitsmarketing und Praxismarketing erklärt. Das Kapitel wird mit den Rechtsgrundlagen abgerundet. Im Anschluss wird Selbstzahlermedizin in der Arztpraxis behandelt. Danach wird auf Marketing und Kommunikation von Selbstzahlermedizin eingegangen. Hier werden klassische und innovative Kommunikationswege erläutert. Abschließend werden Erfolgsfaktoren, Handlungsempfehlungen und Zukunftsperspektiven für die Vermarktung von Selbstzahlermedizin dargestellt. Zur besseren Lesbarkeit der Bachelorarbeit stehen die Begriffe Arzt und Mitarbeiter für beide Geschlechter.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Dennis Mayer
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-42649
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2014/07/29
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2014/07/29
GND Keyword:Arztpraxis; Individuelle Gesundheitsleistung; Marketing
Institutes:06 Medien
DDC classes:380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt