OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Liegt die Zukunft des klassischen Fernsehens im so genannten Web-TV ? : Erfolgsfaktoren für Web-TV Anbieter am Beispiel von SPREEKICK.TV?

Is Web TV the future of the classic television ? : Factors of success for Web TV hosts using the example of SPREEKICK.TV

  • n der vorliegenden Arbeit „Liegt die Zukunft des klassischen Fernsehens im so ge-nannten Web-TV? Efolgsfaktoren für Web-TV Anbieter am Beispiel von SPREEKICK.TV ? geht es um das Thema Bewegtbild im Internet, oder besser gesagt, Web-TV. Im Zuge dessen, wird der Berliner Web-TV Sender SPREEKICK.TV mittels eines Experteninterviews, welches dem Business Canvas Modell zugrunde liegt, analysiert, um letztlich Erfolgsfaktoren erkennbar zumachen. Ebenso wird auf die Beziehung zwischen Web-TV und Sozialen Netzwerken wie beispielsweise Facebook eingegangen. Es wird die derzeitige ökonomische Situation des deutschen Web-TV Marktes aufgezeigt und Web-TV Angebote werden mittels der Studie BLM Web-TV-Monitor 2012 charakterisiert und klassifiziert. Darüber hinaus wird der Unterschied zwischen Web-TV und IPTV aufgezeigt.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Mathias Osthoff
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-43766
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2014/09/15
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2014/09/15
GND Keyword:Internet-TV; Soziale Software
Institutes:06 Medien
DDC classes:380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt