OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Konzept zur Bewertung eines Logo-Designs

Concept to evaluate a Logo-Design

  • Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Bewertung von Logo-Designs. Dabei werden die Einfluss- und Erfolgsfaktoren für Markenzeichen in der heutigen Zeit geklärt. Diese werden in ein neues System zur qualitativen Bewertung von Logo-Designs überführt. Anhand dieses neuen Systems wird das Logo der Dresdner Semperoper bewertet. Abschließend werden die Ergebnisse der Untersuchung zusammengefasst und ein Ausblick für weitere Forschungsansätze gegeben.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Gerit Weidel
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-49089
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2015/03/17
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/03/17
GND Keyword:Firmenzeichen; Wahrnehmung; Design
Institutes:06 Medien
DDC classes:760 Druckgrafik, Drucke
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt